Liebe OFS-Geschwister!

das Buch zur Geschichte des Dritten Ordens „Ein Spaziergang durch 800 Jahre. Zur Geschichte des Dritten Ordens des hl. Franziskus“ ist nun fertig gestellt, druckfrisch und versandbereit für alle, die es bestellen möchten.

Besonders danken wir allen jenen, die schon bestellt und uns mit Druckkostenspenden bei der Verwirklichung des Buchprojekts für den OFS unterstützt haben.

Für die beiden Autorinnen Sr. Helmtrude Klara OSC und Christine Walder OFS war es eine Entdeckungsreise in die Geschichte des OFS (des Dritten Ordens des hl. Franziskus von Assisi). Dieser Entdeckungsreise könnt ihr euch auf ca. 120 Seiten anschließen.

 

Möge euch allen das Buch Freude und Gewinn schenken und weitere Verbundenheit mit unserem Ordo Franciscanus Saecularis. 

Mit geschwisterlichen Grüßen und in Dankbarkeit, Pax et Bonum!

Eure Christine Walder

Schriftführerin OFS Österreich

Rundum das Buch

Region West – Buchvorstellung und Interview mit Autorin Christine Walder

Christine Walder hat bei der Vorstellung vom Buch „Ein Spaziergang durch 800 Jahre. Zur Geschichte des Dritten Ordens des hl. Franziskus“ in Innsbruck Sarah Schuller-Kanzian, von Kommunikationsbüro der Kapuziner, getroffen und über unseren Orden erzählt… „Die Anziehungskraft der franziskanischen Spiritualität und der Wunsch nach Vertiefung des Glaubens, das seien heute die wichtigsten Motive von OFS-Novizinnen…

Read more